Full Control Athleten | Warum eine neue Bodyweight App?
317
post-template-default,single,single-post,postid-317,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Warum eine neue Bodyweight App?

Zu aller erst: Ich liebe Sport! Im Grunde gefallen mir fast alle Sportarten und ich finde in fast jeder Sportart irgendetwas, was mich besonders begeistert. Trotzdem war und werde ich immer 3 Sportarten besonders intensiv verbunden bleiben. Als erstes sei hier Basketball genannt. Elegante Bewegungen, schnelles Spiel, Team-Spirit und natürlich ganz großer Trash-Talk, welchen Basketballer sehr intensiv pflegen 😉

 

Die zweite Sportart ist Kickboxen. Schnelle Bewegungen, immer hoch konzentriert und Kraftausdauer ohne Ende. Ich glaube kaum eine Sportart verlangt so viel Fitness, Kondition, Kraft und Schmerztoleranz ab wie Kickboxen bzw. Kampfsportarten im Allgemeinen.

 

Die dritte Sportart ist für mich eigentlich keine „alleinstehende“ Sportart. Aus meiner Sicht hilft sie entweder allgemein seine Fitness zu erhöhen, oder aber auch die Athletik und (Kraft-) Ausdauer in anderen Sportarten zu erhöhen. Ich spreche hier von Bodyweight. Wenn ich meine Sprungkraft im Basketball erhöhen möchte, dann mache ich Jump Squats oder trainiere meinen Rumpf. Wenn ich meine Ausdauer im Kickboxen erhöhen möchte, dann mache ich Burpees, Sprawls oder Push-ups. Egal was für ein körperliches Ziel ich verfolge: Mit guten Bodyweight Übungen erreiche ich dieses Ziel. Auf der Suche nach guten Bodyweight Übungen ist mir aufgefallen, dass es zwar viele Angebote auf dem Markt gibt, aber keines davon meinen Ansprüchen genügt. Ich möchte, dass Bodyweight Übungen oder auch Workouts folgende Dinge beinhalten. Ich möchte eine große Vielfalt an Übungen haben und nicht nur die Standard-Übungen wie Push-ups, Sit-ups, Planks etc. Ich möchte Elemente aus dem Kampfsport drin haben. Ich möchte verschiedene Schwierigkeitslevels drin haben. Die einzelnen Übungen sollen auch komplexere Motorik und/oder Beweglichkeit abverlangen.

 

Kein Konzept bzw. Angebot auf dem Markt hat meinen Anforderungen genügt, sodass ich mich entschlossen habe, eigene neue und interessante Bodyweight Übungen zu kreieren. Die Full Control Bodyweight App vereint alles, was mir wichtig ist für diese „Sportart“. Workouts auf Basis des „HIIT“ (High Intensity Interval Training) Konzepts. Große Vielfalt an Übungen. Elemente aus dem Fitness-Kampfsport. Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Jeder, der sich mit dem Thema Fitness und Bodyweight auseinandersetzt, sollte ich definitiv die Full Control Bodyweight App anschauen und mindestens ein Workout aus der App trainieren. Ich bin mir sicher, dass es euch gefallen wird!

 

No Comments

Post a Comment